
Nicht der wirkliche Heft-Titel (der bleibt noch geheim), aber trotzdem schön! NEO Nummer zehn ist auf Krawall gebürstet. Illustration: Malte Pferdmenges.
Mit runden Geburtstagen ist das ja immer so eine Sache: Wie groß und wo soll man feiern? Wen lädt man ein und wen besser nicht? Jeans und T-Shirt oder Schlips und Kragen? Fragen über Fragen, die wir uns zum Glück nicht stellen müssen.
Jaja, NEO wird zehn (Ausgaben, nicht Jahre!). Und damit die zehnte Ausgabe Eurer Lieblings-Stadtzeitung so richtig schön knallt, haben wir uns ein ganz besonderes Thema ausgesucht: REBELLION!
Und was haben wir für tolle Geschichten im Heft! Zum Beispiel ein Interview mit Alexandra Schewtschenko, der Femen-Aktivistin, die pudelnackt gegen Kreml-Chef Putin rebellierte. Außerdem: Organisierter Protest in deutschen Fußballstadien, Protest im Web 2.0, Fotos aus dem Protest-Camp im Hambacher Forst, um nur einige zu nennen.
Auch unsere Rubrik »NEO Laufbahn« ist wieder mit im Heft, mit Geschichten rund um die Themen Beruf, Ausbildung, Studium und Karriere.
Als besonderes Schmankerl haben wir in der kommenden Ausgabe außerdem noch ein Interview mit der Band Momofoko geführt. Was unter anderem bedeutet, dass die Kollegin Scafidi die Schweden zum heiteren Begriffe-Malen animieren konnte. Die Ergebnisse veröffentlichen wir demnächst hier…
Also: Ende Juni die Augen offen halten und zuschlagen!
Es grüßt: die Redaktion