Die Betreiber des beliebten Jugendzentrums KingzCorner e.V. kämpfen gegen das bevorstehende Aus mit einer Crowdfunding-Kampagne an.
Seit Januar 2019 muss der Verein KingzCorner e.V. Abendveranstaltungen streichen, da die Stadt Aachen den Lärmschutz nicht bewahrt sieht. Durch die wegfallenden Einnahmen der Abendveranstaltungen durchlebt das Jugendzentrum KingzCorner e.V. einen enormen wirtschaftlichen Schaden.
Crowdfunding
Mit einer Crowdfunding-Kampagne versuchen die Betreiber nun gegen – das hoffentlich Vermeidbare – zu zusteuern, um die größtenteils gemeinnützige Arbeit für Jugendliche aufrecht erhalten zu können.
Der Kingz Corner e.V. bringt seit 2015 unter dem Motto „Music, Stylez and Culture“ Jugendliche unterschiedlicher Nationalitäten zusammen. Hier finden verschiedene Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel Konzerte, Musiksessions und Workshops – unter anderem auch das frei zugängliche Tonstudio Treffen, das ein bis zwei Mal in der Woche stattfindet, gehört zum Veranstaltungsprogramm des Vereins.
Zum Link zur Crowdfunding-Kampagne KingzCorner e.V. geht’s hier.