Magazin

App »Too good to go« in Aachen: Ein Test

Die App »too good to go« bietet Supermärkten und Restaurants an, Lebensmittel, die sonst weggeworfen werden müssten, preisgünstig an den Konsumenten zu bringen.

Wie funktioniert’s?
Einfach über die App beim gewünschten Supermarkt, Café oder Restaurant bestellen, mit Paypal oder Kreditkarte den Kauf abschließen und zur angegebenen Zeit die Bestellung abholen.

Wie ist es?
Einfach und immer eine Überraschung, da man natürlich nicht im Voraus sagen kann, welche Lebensmittel noch genießbar sind und somit auch zum Verkauf stehen. Der Verbraucher erhält zum Beispiel bei Rewe Stenten für 2,50 bis 3,50 Euro ein zusammengestelltes Lebensmittelpaket. Die Kategorien – Molkerei, Obst/Gemüse oder Fleischwaren – kann der Käufer zuvor auswählen. In der Gastronomie besteht sogar die Möglichkeit, sich an einem Buffet zu bedienen (Bistro am Kreishaus, Mei Choi). Auf diese Weise macht der Lebensmitteleinkauf Spaß und man setzt sich gleichzeitig gegen die Verschwendung ein!

Tipp!
Schnell sein lohnt sich! Jeden Tag steht nur eine bestimmte Menge Lebensmittel zur Verfügung. Am besten morgens bestellen. \ vb

www.toogoodtogo.de