Am 21. und 22. Mai ist in Eupen wieder einiges los. Vorher geht es aber hier im Blog rund: Wie schon im letzten Jahr bloggen die Organisatoren des Eupen Musik Marathon für uns.
Wenn im Mai der Musik Marathon zum 25. Mal beginnt, gibt es wieder eine bunte Mischung. Ob Rock, Pop, Elektro, Klassik oder Blues, lokal, national oder international: Hauptsache eine breite Vielfalt und ein interessantes Programm. Hier ist alles erlaubt und alles erwünscht.
Los geht’s am Samstag mit elf Künstlern. Neben der lokalen Band Incolors, die Progressiv-Metal mit Pop mischt, spielen auch die Aachener Jungs von Lights Out ihren Acoustic-IndiePop, der nicht nur klar und dynamisch ist, sondern auch tanzbar.
Die Entscheidung am Sonntag fällt bei fast 30 Künstlern nicht leicht. Top-Act am Sonntagabend ist das deutsch-schweizerische Folk-Pop-Duo BOY (Foto), das sein Album »We Were Here« vorstellt.
Weitere Highlights sind die Post-Hardcore-Aachener FJØRT, die mit ihren Texten zu einem »Sprachrohr der Getriebenen« geworden sind, der Aachener Singer/Songwriter Bennet, der mit einer Genremischung überzeugt und den Big Bandits, die mit ihrem Swing-Jazz Mix für Big-Band-Sound in Perfektion stehen.
Schlendern, Tanzen und Entdecken. Das wird ein Fest. \ sl
Foto: Debora Mittelstaedt
Mehr zu lesen gibt es ab Mittwoch, 4. Mai, hier im NEO-Blog!
Hier könnt Ihr die Blog-Reihe aus dem letzten Jahr nachlesen.