Bei seiner Weltreise mit dem Rad ist Felix Starcks erster Dokumentarfilm entstanden. Am 20. August wird dieser auf der Burg Wilhelmstein gezeigt. Wir verlosen 2×2 Karten.
Eine Weltreise mit dem Rad, das war Felix Starcks Traum. Also ist er losgefahren, untrainiert. 17.918 Kilometer, 365 Tage und 22 Länder später ist er ein anderer geworden.
Seine Reise hat Felix die ganze Zeit über gefilmt. Aus insgesamt 500 Stunden Rohmaterial ist ein 80-minütiger Dokumentarfilm geworden, eine Abenteuer-Doku als Erstlingswerk.
»Ich wollte mit meinem Projekt zeigen, dass es gelingen kann, einen packenden Dokumentarfilm abseits des Mainstreams zu drehen und Menschen für meine Geschichte zu begeistern. Ich denke, das ist mir gelungen«, so Felix.
Der Trailer seines Films, den er bei Youtube hochgeladen hat, ist inzwischen mehr als eine halbe Millionen mal angeschaut worden. Mit seinem Film reist er nun durch die Kinos in Deutschland und der Schweiz.
Nach zwei ausverkauften Vorstellungen in Aachen präsentieren Apollo Kino&Bar und Burg Wilhelmstein am Donnerstag, 20. August, ab 21 Uhr ein exklusives Open-Air-Event mit „Pedal the World“. Regisseur Felix Starck wird auch anwesend sein und Fragen beantworten.
Um die zwei Karten zu gewinnen, müsst ihr nur eine Mail mit dem Betreff »Pedal the World« an redaktion@klenkes.de schicken. Über einen netten Gruß freuen wir uns natürlich auch, gelost wird aber ganz fair unter allen Teilnehmenden. Die Mail muss uns am Mittwoch, 19. August, bis 15 Uhr erreicht haben.
FOTO: Felix Starck