Blog

Popel schmieren und Salat föhnen

Geteilter Knall ist halber Knall. So oder so ähnlich lautet wohl das Motto dieser Seite, auf der jeder Interessierte völlig anonym von seinen ganz persönlichen Spleens erzählen kann.  

Tatsächlich wird von diesem Angebot reger Gebrauch gemacht. Auf mittlerweile mehreren hundert Seiten kommt vom zwanghaften Sortieren auf dem Laufband an der Supermarktkasse über das Markieren neuer Orte mit einem Popel bis zum Föhnen von Salat nach dem Schleudern alles auf die Tapete, was man landläufig mindestens einen Tick nennt.

Doch damit nicht genug. Ein kleiner Button unterhalb der jeweiligen Bekenntnisse ermöglicht jedem Besucher das Eingeständnis, dieses Verhalten auch bei sich selbst beobachtet zu haben. Ein namenloses „Geht mir auch so“ kann die Seele befreien. Und der ursprüngliche Spleen-Teiler fühlt sich nicht mehr ganz so absonderlich. Denn geteilter Knall … aber das hatten wir ja schon.

LINK: spleen24.tumblr.com