Mit 450 Ausstellern auf 5000 Quadratmetern Zeltfläche in 20 Hallen feiert die Verbrauchermesse ihr 25. Jübliäumsjahr. Für die diesjährige Wirtschaftsschau kündigte Ragnar Brockschneider, Geschäftleitung der Verbrauchermesse, Themen wie Freizeit&Tourisitk, Wein&Delikatessen, Haus&Garten, Haushalt, Schöner Wohnen und Sport an, bei denen „Einkauf, Show und Beratung“ im Mittelpunkt stehen. Auf über 20.000 Quadratmetern organisiert das 10-köpfige-Team außerdem ein Kinderland, Attraktionen auf dem Freigelände, Sportwelten sowie eine Halle, die sich ausschließlich Mode und Wellness widmet. Obwohl das Rahmenprogramm noch in Bearbeitung ist, wurden bereits eine Modenschau, der jährliche Talentwettbewerb sowie Live-Konzerte, unter anderem von den 1LIVE-Krone-Gewinnern Luxuslärm, fest eingeplant. „Unsere Messe ist eine Plattform für lokale Künstler und Firmen“, meint Geschäftsführer und Messe-Gründer Nobert Hermanns, der vor 26 Jahren die erste Aachener Verbrauchermesse mit 130 Ausstellern am Gut Wolf organisierte. „Mittlerweile ist der Unterschied zu anderen Messen signifikant.“ Durch jährliche Umfragen sollen auch in Zukunft ständig Verbesserungen am Programm vorgenommen werden. „Wir wollen frisch bleiben“, so Herrmans.
Ziel ist auch dieses Jahr, den Trends der Besucher gerecht zu werden. Es werden bis zu 180.000 Gäste erwartet. Parallel zur Wirtschaftsschau fanden im vergangenen Herbst auch zwei Sondermessen zu den Themen „Bauwelt und Outdoor“ statt, die nun regelmäßig organisiert werden sollen.
WEITEREMPFEHLEN